Hans-Dieter Koch ist nach langer Krankheit gestorben

Der Initiator des Projektes Bodensee-S-Bahn und Leiter der PRO BAHN Regionalgruppe "Lindau und Westallgäu", Hans-Dietrich Koch, engagierte sich in hohem Maß für die Verbesserung des öffentlichen Schienenverkehrs am Bodensee und im Westallgäu. Neben seinen Funktionen bei Pro Bahn Allgäu und - grenzüberschreitend - bei der Arbeitsgruppe "FAHRGAST - PRO BAHN Allgäu/Tirol" war es ihm ein großes Anliegen, den grenzüberschreitenden Schienenverkehr attraktiver zu gestalten. Er setzte sich unter anderem für die Elektrifizierung der Bahnstrecken ins Allgäu sowie die Einrichtung der "Bodensee-S-Bahn" ein und war Mitgründer und Hauptorganisator der "Plattform Zu(g)kunft Euregio Bodensee".
Wir werden Hans-Dietrich Koch in guter Erinnerung behalten und versuchen, das Projekt Bodensee-S-Bahn in seinem Sinne fortzusetzen.
Die Mitglieder der „Initiative Bodensee-S-Bahn